Softonic-Testbericht

ANTON – Schule – Lernen, die kostenlose Lern-App für Kinder im Grundschulalter

Diese interaktive Lern-App bietet unzählige Aufgaben, Übungen und Lernspiele für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Die wichtigsten Schulthemen werden lehrreich und trotzdem interessant behandelt. Zudem ist das Programm komplett kostenlos und werbefrei. Es motiviert mit Belohnungen und Spielen zur stetigen Verbesserung der schulischen Fähigkeiten.

Entdecke den Spaß am Lernen mit ANTON – Schule – Lernen

Unterschiedliche Übungstypen garantieren auch bei längerer Verwendung anhaltende Begeisterung für die Lerninhalte. Außerdem eignet sich das Programm bestens als Nachhilfe für Schüler mit Lernschwächen, Legasthenie und Dyskalkulie. Auch das eigenständige Lernen wird unterstützt. Von Deutsch über Mathematik bis hin zu Sachkunde und Musik reichen die Themengebiete. Damit nicht genug: Von den Entwicklern werden ständig neue Inhalte und Übungen implementiert.

Eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Schulunterricht

Das vielseitige und ansprechend aufbereitete Angebot hilft, Lerninhalte ungezwungen aufzunehmen. Für Kinder in der Grundschule ist das kostenlose Programm sehr gut geeignet. Unterschiedlichste Übungen, angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer, sorgen für eine sinnvolle Vermittlung von wichtigen Lerninhalten. Durch Belohnungen werden die Schüler zusätzlich motiviert, ihre Kenntnisse zu verbessern.

Vorteile

• keine Werbung und kostenlos
  • motivierendes Lernsystem mit Spielen
  • sehr hohe Anzahl an verschiedenen Übungsaufgaben
  • breites Altersspektrum wird abgedeckt

Nachteile

• braucht viel Speicherplatz
  • Anmeldung wird vorausgesetzt
  • Arbeitsspeicherbelastung unter Umständen hoch
  • reichhaltiges Angebot kann anfangs überfordern

Auch für andere Systeme verfügbar

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar

Nutzer-Kommentare zu ANTON - All-in-one Homeschool - Montessori Games

Haben Sie ANTON - All-in-one Homeschool - Montessori Games ausprobiert? Seien Sie der Erste, der Ihre Meinung hinterlässt!

Entdecken Sie Apps

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.